Ein ereignisreicher Doppelrunden-Dienstag liegt hinter uns, vollgepackt mit spannenden Schachpartien und abwechslungsreichen Freizeitaktivitäten für unsere TeilnehmerInnen!

Schon früh am Morgen begann der heutige Wettkampf mit der ersten Runde, gefolgt von einer zweiten Runde am Nachmittag – ein Tag voller Herausforderungen und Nervenkitzel für alle SpielerInnen.

Kurz nachdem die ersten Züge auf den Schachbrettern ausgeführt wurden, fanden sich einige TeilnehmerInnen im Raum Düsterwald zusammen, um spannende, App-gesteuerte, Espace Games zu spielen. Diese innovative Abwechslung stieß auf große Begeisterung und war ein voller Erfolg! In der Grotte wurde gleichzeitig ein Spiel namens „Lustiger Lachs“ gespielt, bei dem eine kommunikationsfreudige Gruppe ihr Kartenpärchen durch lustige Gesten und Ausrufe finden musste. Es mag etwas chaotisch gewesen sein, aber der Spaßfaktor war enorm hoch!

Das Wetter zeigte sich zum Glück zeitweise von seiner besseren Seite, sodass wir unsere geplante Badminton-Challenge im Hof durchführen konnten – eine willkommene Gelegenheit für die TeilnehmerInnen, sich auch körperlich zu betätigen und neue Energie zu tanken. Nach der dritten Runde des Schachturniers fand in der Halle zudem Völkerball statt, bei dem sich die SpielerInnen spätestens dann so richtig austoben konnten.

Und für diejenigen, die auch nach zwei intensiven Schachrunden noch nicht genug hatten, gab es am Abend noch ein besonderes Highlight: ein Blitzschachturnier, bei dem sie ihre Schnelligkeit und ihre taktischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten.

Hier geht es zu den aktuellen Turnierergebnissen aller Altersklassen:

U12 U12w U14 U14w U16 U16w U18 U18w Offene

Zu den Fotos des Tages

Zu den Highlights bei Instagram

Zum Patzblatt

Zur Grußbox

Insgesamt war es ein Tag voller Highlights, sowohl auf dem Schachbrett als auch abseits davon. Wir freuen uns schon auf morgen!

Euer SJNRW-Team


Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.