DSJ-Akademie vom 9. Bis 11.September in Rotenburg an der Fulda

Mit unglaublich viel Einsatz und Leidenschaft engagieren sich tausende von Ehrenamtlichen in den deutschen Schachvereinen: als Jugendwart, im Vereinsvorstand, als Jugendsprecher, Organisator von Vereinsausflügen und so weiter. Dieser Personenkreis verdient nicht nur den größten Respekt für seine Arbeit, sondern auch die bestmögliche Unterstützung.

Zu diesem Zweck organisiert die Deutsche Schachjugend vom 9. Bis 11.September mittlerweile zum fünften Mal die DSJ-Akademie. Wie auch im letzten Jahr wird die Akademie 2011 in der BKK-Akademie in Rotenburg an der Fulda zu Gast sein, ein aus unserer Sicht hervorragend geeigneter Tagungsort. An diesem Wochenende bieten wir unter dem Dach einer Veranstaltung eine Vielzahl von Workshops an, deren Inhalte für alle ?Jugendarbeiter? spannend und nützlich zugleich sein dürften.

Ein buntes Programm das Abwechslung verspricht: Die DSJ-Akademie wartet auch dieses Jahr mit vielfältigen Themenbausteinen auf Euch. Das Programm findet Ihr hier.


Alle Details auf einen Blick

Termin
Freitag, 9. September 2011 von 20.00 bis 22.00 Uhr
Samstag, 10. September 2011 von 9.00 bis 18.30 Uhr
Sonntag, 11. September 2011 von 9.00 bis 12.30 Uhr

Ort
BKK Akademie
Am Alten Feld 30
36199 Rotenburg an der Fulda

Anreise
Über Kassel-Wilhelmshöhe oder Bebra zum Bahnhof Rotenburg an der Fulda. Von dort zirka 15 - 20 Minuten Fußweg (überwiegend steil bergauf) oder mit dem Taxi.

Kosten
Die Teilnahmegebühr für diese Veranstaltung beträgt 35 Euro. Die Kosten für Unterbringung und Verpflegung werden von der Deutschen Schachjugend getragen. Zusätzlich erstattet die DSJ auf Grundlage der günstigsten Bahntarife Fahrtkosten über 50 Euro.

Unterbringung
Die Unterbringung erfolgt in Zweibettzimmern. Einzelzimmerwünsche können begrenzt erfüllt werden, dafür muss allerdings ein Aufschlag von 20,- Euro pro Tag bezahlt werden.

Anmeldung
Geschäftsstelle der Deutsche Schachjugend
Jörg Schulz
Hanns-Braun-Straße / Friesenhaus I, 14053 Berlin
Tel: 030.3000 78 13, Fax: 030.3000 78 30
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Link zu den angehängten Dateien

Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.