Jugendevent der deutschen Sportjugend

In diesem Jahr (23.06. - 26.06. über Fronleichnam) findet wieder das sehr beliebte Jugendevent statt. Dieses Mal in dem wunderschönen Burghausen - einer kleinen, leicht mittelalterlichen Stadt in Bayern. Höhepunkte bilden der Burgathlon, ein Wettbewerb, der sich aus Tretbootfahren, Schach, Kanu fahren, Hindernislauf und Beachvolleyball zusammen setzt, die deutsche Blitzmannschaftsmeisterschaft oder auch das Maskottchenrennen, wo Chessy uns wieder kräftig und laufstark vertreten wird. Der große Anreiz an diesem Event ist gar nicht so einfach zu beschreiben - es ist wohl die großartige Atmosphäre! Man sieht sehr viele Leute wieder, die man sonst eventuell nur auf deutschen Meisterschaften einmal im Jahr sieht. Man kann über 40 Sportarten ausprobieren, die man sonst wohl nicht so einfach mit bekommt (vom Schießen zum Klettern an einem Kunstberg bis hin zum Reiten - aber auch so beliebte Standardsportarten wie Fußball, Handball oder Basketball und natürlich Schach!). Auch gibt es viele Kooperationen zwischen Schach und anderen Sportarten (Handball und Schach, Schwimmschach, Schapeng (mit der Schützenjugend)...)

Kurzum: Ein unvergessliches Ereignis, das leider nur alle vier Jahre stattfindet!

Noch sind einige Plätze frei.

UPDATE: Die Anmeldefrist ist bis zum 30.April verlängert. Bisher sind rund 30 Schachis aus ganz Deutschland dabei. Da geht noch mehr!!
http://www.deutsche-schachjugend.de/jugendevent2011.html

Link zu den angehängten Dateien

Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.