Carolin Gatzke (U14w)Seit Samstag werden in Oberhof die neuen deutschen Meister ermittelt. Die Schachjugend NRW startet dieses Jahr mit 36 Teilnehmern in den verschiedenen Altersklassen. Die ältesten Teilnehmer in den Altersklassen U14 bis U18 spielen 9 Runden mit Fischerzeitregel.
Bisher die größte Überraschung ist Carolin Gatzke (Foto) in der U14w, die mit sensationellen 3 aus 3 Punkten ins Turnier gestartet ist. Dicht gefolgt von Kevin Schröder (U14) und Hannah Kuckling (U18w), welche mit 2,5 Punkten in den Spitzengruppen mitkämpfen.
Die jüngsten Teilnehmer in den Altersklassen U10 und U12 spielen im Laufe der Woche elf Runden, wobei Jungen und Mädchen in einem gemischten Teilnehmerfeld spielen. Mit Alexander und Luca Suvorov und Noah Stirnberg sind gleich drei NRW-ler mit 3 aus 4 Punkten an den Spitzenbrettern der U10 zu finden.
Die Mädchen haben nach einem guten Start noch alle Möglichkeiten offen. In der U12 gelangen Valentin Buckels und Samuel Fieberg ein fast perfekter Start mit 3,5 aus 4 Punkten.

Unter http://www.dem2013.de besteht die Möglichkeit unsere NRW-ler live zu verfolgen und ihnen persönliche Nachrichten zukommen zu lassen.
Eine Übersicht aller Spieler aus NRW ist ebenfalls auf der Meisterschafts-Website der Deutschen Schachjugend zu finden.
Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.