13 schachbegeisterte Kinder und Jugendliche trafen sich am vergangenen Wochenende von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag zum Trainingsevent in Hagen.
Betreut und trainiert wurden diese von Elvira Mass, Alexander Hobusch und Thomas Fiebig.

Auf dem Programm stand ein bunter Mix aus Schachtraining und Freizeitaktivitäten.
Das Schachtraining fand größtenteils in Kleingruppen mit den Themen Taktik, Strategie und Endspiel statt. Ergänzt wurde dieses durch Training in der Großgruppe sowie einer Taktik-Schnitzeljagd.

Die Freizeitmöglichkeiten beschränkten sich dieses Mal fast ausschließlich auf Aktivitäten in der Jugendherberge. Schuld daran war jedoch ausschließlich das Wetter, da es fast das gesamte Wochenende regnete.
Daher wurde der Fußball gegen den Tischtennisschläger oder Gesellschaftsspiele ausgetauscht. Die beliebteste Beschäftigung blieb jedoch – wie nicht anders zu erwarten – das Tandemspiel.

In der großen Abschlussrunde konnten die Teilnehmer weitere Verbesserungsmöglichkeiten vorschlagen, damit die Trainingsveranstaltungen in Zukunft noch besser auf die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten sein werden.
Die meisten Vorschläge werden sicherlich von den Trainern bei den nächsten Veranstaltungen berücksichtigt.

Und das sind die Termine!!!

04.08. - 08.08.2012: Trainingscamp in Radevormwald (Anmeldeschluss 30.04.2012)
09.11. - 11.11.2012: Trainingsevent in Neuss

{eventlist single}85{/eventlist}
{eventlist single}93{/eventlist}
Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.