Dem DSB droht der Verlust von 130.000 Euro Fördergeldern! Wegen angeblich „beim Denksport nicht vorliegender eigenmotorischer Aktivität“ befindet das Bundesministerium des Innern (BMI) Schach nicht für einen förderungsfähigen Sport. Und das entgegen dem einstimmigen Beschluss des Deutschen Sportbundes (DOSB), der Schach weiterhin als förderungswürdig einstuft.

Das können wir nicht einfach mit uns machen lassen! Lasst uns dem BMI und allen anderen Kritikern gemeinsam bewiesen, dass Schach nicht nur rockt, sondern auch Sport ist. Wir rufen zu einer Video-Aktion auf und sammeln dazu alle eure Bewegtbild-Aufnahmen, die Schach in all seinen sportlichen Facetten darstellen.

Schnappt euch eine Kamera und zeigt, warum Schach (Hochleistungs-)Sport ist. Dreht Videos von schwitzenden Spielern am Brett, schnallt euch einen Pulsgurt während einer Blitzpartie um, verfilmt die allgemeine Anspannung vor der letzten Runde eines Schnellschachturniers und haltet die lautstarken Jubelszenen nach einem gewonnen Mannschaftskampf fest.

Ladet eure Video-Beiträge einfach irgendwo im Netz auf einer geeigneten Plattform hoch und verlinkt sie auf unserer Facebook-Seite oder sendet uns den Link.
Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.