37 Mädchen und junge Frauen ein Wochenende lang in der Jugendherberge Velbert – das kann nur spaßig werden! Nachdem die Mädels am Freitagabend angereist waren und schon die ersten Buttons gebastelt hatten, starteten wir mit ein paar Kennenlernspielen, wobei wir tatkräftige Unterstützung der ältesten Teilnehmerinnen bekamen. Am Samstagmorgen stand etwas Schach auf dem Programm: Regelkunde für die Mädchen, die noch kein Schach spielen konnten, Simultan gegen Betreuerin Tiffy oder Kondischach bei schönem Wetter draußen. Bevor aber dann am Mittag in 2er-Teams die ersten drei Runden des Schachturniers gespielt wurden, haben sich erstmal alle beim Geländestratego auf der großen Rasenfläche der Jugendherberge ausgetobt. Selbstverständlich kam auch die Kreativität nicht zu kurz: beim diesjährigen Basteln konnten sowohl die Teilnehmerinnen, als auch die Betreuerinnen ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Das Ergebnis: ganz viele tolle und individuelle Schach- und Team-Tshirts! Aber auch das alljährliche Grillen blieb nicht aus, und wie sollte es anders sein – natürlich mit gebackenen Bananen zum Nachtisch. Um den Tag gebührend abzuschließen, wurde der Aufenthaltsraum anschließend in einen Kinosaal verwandelt und gemeinsam bei „Narnia“ mitgefiebert. Am Sonntag haben die Teilnehmerinnen die letzten zwei Runden des Turniers gespielt und die verbliebene gemeinsame Zeit mit Gesellschaftsspielen verbracht, während bereits die ersten Eltern eintrudelten. Gegen Mittag wurden dann alle Teams bei der Siegerehrung mit Pokalen, Sachpreisen und Urkunden belohnt. Erfreulicherweise waren dieses Jahr sehr viele Mixed-Teams (ein Mädchen ist in einem Schachverein, ihre mitgebrachte Freundin noch nicht) dabei. Sieger des Turniers wurden Elyse und Louisa; das beste Mixed-Team bestand aus Helene und Emilia.

Schade, dass das Girlscamp schon wieder vorbei ist, aber bis zum nächsten Jahr ziehen wir einfach ganz oft unsere selbstgestalteten Tshirts an und denken an dieses schöne Wochenende zurück!

Rangliste vom Turnier

    Brettpunkte
1. Elyse, Louisa 8,0
2. Clara, Daniela 6,5
3. Helene, Emilia (bestes Mixed Team) 6,5
4. Jana, Janine 6,0
5. Eva, Lisa 6,0
6. Isabel, Emma 5,5
7. Sienna, Anastasia 5,5
8. Ida, Melina 5,5
9. Lailah, Anna 5,0
10. Chiara, Lara-Sophie, Antonia 5,0
11. Daria, Amelie 4,5
12. Leah, Neliah 4,0
13. Matilde, Helene 4,0
13. Insa, Clara 4,0
15. Sofia, Surur 3,0
16. Leni, Chiara 1,0
 
 
 
Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok