Die Deutsche Schachjugend ehrt die "Spielerinnen und Spieler des Jahres 2017" - macht mit und wählt Eure Favoriten!
Etwa 27.000 Jugendliche spielen in Deutschlands Schachvereinen das königliche Spiel. Darunter auch viele, die bereits im Jugendalter zu den besten deutschen Schachtalenten zählen. Die herausragenden Sportler will die Deutsche Schachjugend jährlich mit dem Titel "Spieler/-in des Jahres" auszeichnen - und setzt dabei auf Eure Unterstützung!

Aus NRW haben es eine Spielerin und ein Spieler in die Auswahl geschafft: Wir stellen euch beide mit den Kommentaren des Bundesnachwuchstrainers Bernd Vökler vor:

Melanie Müdder

Melanie Müdder - SG Solingen - ELO 1871 - DWZ 1944 - Jg. 2003

"Melanie konnte ihre gute Ausgangsposition in Willingen zur DEM U14w nicht nutzen und wurde quasi auf der Zielgeraden noch abgefangen. Die Ranglistenerste von Deutschland kämpfte sich wieder nach vorne und zum Jahreswechsel führte sie ihre Mannschaft zum Meistertitel in der DVM U14w. Dort überzeugte sie mit sehr starken 6 Punkten aus 7 Partien am ersten Brett."

 

 

 

Alexander Donchenko

GM Alexander Donchenko - DJK Aufwärts Aachen - ELO 2574 - DWZ 2539 - Jg. 1998

"Im April gewann er im Finale der erstmalig als KO-Turnier ausgetragenen IDJM in Ströbeck gegen Dmitrij Kollars die Goldmedaille. Bei der DEM der Männer in Apolda belegte Alexander den Bronzerang. Die JWM U20 hätte besser verlaufen können, er landete im Mittelfeld. Alexander hat sich zu einer wertvollen Stütze seiner Bundesligamannschaft entwickelt."

 

 

 

 

Wir drücken beiden die Daumen bei der Wahl und hoffen, dass sie sich unter ihren Konkurrentinnen und Konkurrenten durchsetzten wählen. Damit das klappt, müsst ihr jedoch mithelfen:

Hier gibt es weitere Infos zum Wettbewerb und den Spieler*Innen.

Hier geht es direkt zum Wahllokal.

Tut den Beiden - und uns - bitte den Gefallen und stimmt ab. Vielleicht macht ihr euch damit sogar selbst eine Freude: wird es in diesem Jahr auch wieder tolle Preise für alle Abstimmenden geben.


Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok